Bad Kresselnau – Eine Zeitreise beginnt….

Das Kernteam rundum Dr. Isabel Gößwein hat voller Vorfreude mit den Planungen für das beliebte Ferienprojekt begonnen. „Bad Kresselnau“ soll in der ersten Sommerferienwoche 2024 seine Pforten öffnen. Neue Mitglieder, für die frei gewordenen Posten innerhalb des Planungsteams, haben sich nach kurzer Suche auch gefunden. So konnte Bürgermeister Daniel Enzensperger das gesamte Kernteam im Rathaus willkommen heißen und sich bereits jetzt für das große Engagement bedanken.

Das neue Motto steht nach den ersten beiden Planungstreffen ebenfalls schon statt. Die kleinen und großen Bürgerinnen und Bürger werden in den kommenden Sommerferien auf eine spannende Zeitreise eingeladen. „Alt-Kresselnau“ soll der Bereich der Kinderspielstadt heißen in dem die Kinder spielerisch ins mittelalterliche Leben eintauchen können. „Gerade im Mittelalter waren wir Menschen sehr gut darin, Dinge zu reparieren und wiederzuverwenden sowie Ressourcen gemeinschaftlich zu nutzen. Nachhaltigkeit war kein „Nice-to-have“, sondern eine Überlebensstrategie,“ erläutere Carina Philipp, die seitens der Gemeindeverwaltung für die Kinderspielstadt zuständig ist. „Daher sollen Arbeitsstellen, Verköstigungsmöglichkeiten und Traditionen aus früheren Zeiten, den Kindern einen kleinen Einblick in diese Epoche ermöglichen.“

Um natürlich den so heiß geliebten Charakter der Kinderspielstadt nicht zu verlieren, wird neben dem neuen Bereich, wie gehabt das gewohnte Leben in „Bad Kresselnau“ möglich sein.

Da dieses Mammutprojekt nicht ohne Unterstützung auf die Beine gestellt und durchgeführt werden kann, benötigen die Arbeitsstellen wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer. Die Anmeldung hierfür wird ab Februar 2024 hier auf der Homepage möglich sein.